Frühblüherecke

Ich liebe es zu Themen einen Materialtisch oder eine Materialecke zu erstellen.
Einige Frühlings- und Ostermaterialien habe ich in diesem Jahr auf einer Fensterbank im Klassenzimmer platziert.


Bisher stehen hier die Materialien zu unserem neuen Sachunterrichtsthema "Frühblüher". Zudem habe ich ein paar Osterbücher hier platziert. Hier fallen sie einfach mehr auf als im Bücherregal. Ich  bin gespannt, wie die Sachen morgen bei meinen Erstis ankommen.



Zum Thema Frühblüher und den Materialien, die ich hierfür hinzugezogen habe, habe ich ja bereits einen Post verfasst. Mit einigen der hier vorgestellten Materialien sollen sich meine Schüler ab morgen folgende Bereiche so selbständig wie möglich auf (zum Teil auf unterschiedlichen Niveaustufen) erarbeiten:
  • Was sind Frühblüher? / Warum heißen sie so? (Speicherungsorgan)
  • Aufbau eines Frühblühers
  • Aufgaben der Bestandteile eines Frühblühers
  • Entstehung eines Frühblühers
  • Frühblüher bestimmen

So ich setze mich jetzt noch ein bisschen auf den Balkon und erstelle noch den Rest der Lösungsblätter für morgen 😎


Kommentare